Auch im neuen Jahr tut sich wieder etwas bei Body Upgrade.

Vor einigen Monaten unterhielten wir uns mit einer Freundin, die gerade Mama geworden war. Sie erzählte, dass sie so gerne wieder Sport treiben würde. Aber ihr Mann ist beruflich sehr eingespannt. Und mit einem Säugling – so meinte sie -kann man eben nicht so frei über seine Zeit verfügen. Regelmäßig Besuche im Sportstudio oder bei Kursen fallen da flach.

Karin hatte daraufhin eine geniale Idee. Warum nicht einen Sportkurs anbieten für Mamas, der die Babies mit einbezieht?

Der neue Sport-mit-Baby Kurs war geboren!

Nach ein paar Tagen und viel Gehirnschmalz stand das Konzept. Sport-Übungen für Mamis, die sie mit ihren Babys machen können – eben Sport-mit-Baby! Mal dienen die uns als zusätzliches Gewicht und erhöhen dadurch den Trainingseffekt, mal sitzen oder liegen sie neben ihrer Mama auf der Matte. Und siehe da, die Kleinen lieben es beim Russian-Twist von einer Seite zur anderen gehoben zu werden. Oder bei Liegestützen jedesmal einen Knutscher zu bekommen, wenn Mama die Arme beugt.

Ausdauer, Kraft, Dehnung und Entspannung

Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet z.B. Übungen aus Pilates und Yoga. Die trainieren die tiefsitzende Muskulatur und sorgen damit für einen strafferen Körper, mehr Beweglichkeit und eine bessere Körperwahrnehmung. Kurze Einheiten mit kleinen Gewichten unterstützen den Muskelaufbau. Anschließende Dehnungsübungen verbessern die Funktionseigenschaften der Muskeln.  Sport-mit-Baby bietet alles, was junge Mütter fit macht für ihren bewegten Alltag und darüber hinaus auch noch die Pfunde purzeln lässt.

Gut trainierte Mütter und Babys, die Spaß haben – eine klassische Win-win-Situation!

Der Zuspruch zu Sport-mit-Baby hat uns überrascht. Ohne groß Werbung zu machen, war der Dienstag-Kurs schon nach wenigen Tagen voll. Am Donnerstag sind noch Plätze frei. Aber auch die werden sich rasch füllen. Also – wer Interesse hat, sollte nicht zu lange warten.

Sportliche Grüße

Euer Body Upgrade Team

 

P.S. Unser gesamtes Kursangebot findet Ihr unter Gruppenfitness